Aktuelles aus der Nordmarkt-Grundschule

Ein großes Dankeschön an alle Spender (22.12.2021)

Säcke voller gut erhaltener Pullover, T-Shirts, Hosen, Jacken und Spielzeuge sind zusammengekommen. Die  Husener Falken übergaben ihre Spenden vergangenen Dienstag unseren Schulsozialarbeiter*innen welche diese für die  Kinder der Nordmarkt Grundschule abholten.

In der schuleigenen Kleiderkammer werden die Kleidungsstücke für unsere Familien gesammelt und an die Familien verteilt. Nicht nur die Husener Falken zeigten sich dieses Jahr großzügig. Im vergangenen Jahr haben die Schüler*innen der Waldorfschule mehrfach großzügige Spendenaktionen für unsere Schule organisiert.  Die Hilfsbedürftigkeit vieler Familien ist gestiegen, insbesondere während der Corona Pandemie.

Im Vergangenen Jahr ist es uns nur durch Spenden möglich gewesen ca. 350 Personen mit Kleidung und Spielzeug auszustatten. Sogar Kinderwagen und ein paar Möbel sind gespendet worden und haben direkt dankbare Abnehmer*innen gefunden. Unsere Familien sind auf die Großzügigkeit anderer Menschen angewiesen, da es ihnen während des Lock Downs nicht möglich war und ist online Einkäufe zu tätigen. Die geltenden 2G- Regeln im Einzelhandel verschärften die Situation zusätzlich auch Einen dickes Dankeschön  geht an alle Menschen die es uns ermöglichen haben, unsere  Kleiderkammer so gut auszustatten um die Not unserer Familien etwas zu minimieren. 



 
 
 
Anrufen
Email